Neues Leben – Neues Heim

Adriana

Das Leben ist wie eine Achterbahn.

So schnell wie es bergab geht, so schnell geht es auch wieder bergauf. Eine Konstante im Leben gibt es nicht. Die Kunst darin besteht, das Beste daraus zu machen und niemals aufzugeben.
In meinem Leben ging es das letzte halbe Jahr zunehmend den Berg ab.
Unter anderem die Trennung meines Partners, mit dem ich 7 Jahre lang eine Beziehung führte, ließ mich in ein kleines Loch fallen. Ich hielt mich in dem Loch eine kurze Zeit auf, doch ich versuchte schnell wieder den Weg nach oben zu finden. Aus diesem Grund beschloss ich, mich nicht länger unterkriegen zu lassen und kämpfte weiter. Ich nahm all meine letzte Kraft, um mein neues Leben in die Hand zu nehmen und kam schließlich mit Hilfe meiner Familie und meinen Freunden, die mir ihre Hand reichten,  schnell wieder nach oben.

Ich begann mich schnell auf die Suche nach einer neuen Wohnung zu machen. In München? – Eine Katastrophe. Ich erhielt innerhalb einer Woche 30 Absagen. Doch in der zweiten Woche erhielt ich dann einen Besichtigungstermin in einer Neubauwohnung, welche sich im Dachgeschoss befand. (Nachdem meine liebe und sehr hilfsbereite Schwester die Wohnung in ihrer Arbeit bei BMW im Intranet gefunden hatte, war mir eigentlich von Anfang an klar: DIESE Wohnung bekomme ich nicht!)

Warum?

1. Neubau,

2. Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse,

3. MÜNCHEN und

4. Diese Wohnung wurde bei BMW im Intranet reingestellt und somit konkurrierte ich mit BMW-Mitarbeitern.

Wieso sie für mich eine große Konkurrenz sind? Na, sie verdienen einfach mehr als ich! Die Dachgeschosswohnung besichtigte ich also mit zwei weiteren Mitarbeitern von BMW. Ich ließ bei dem sehr netten und witzigen Vermieter meinen ganzen Charme spielen und versuchte einen Witz nach dem anderen zu reißen und stellte viele, darunter auch  dämliche, Fragen. Der eine BMW-Mitarbeiter versuchte es nach einer Weile ebenso. Naja, letztendlich bekam aber ICH am Ende die Wohnung. Ich kann es bis heute noch nicht ganz glauben. (:
Ab da begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Es geht nun wieder bergauf und es fühlt sich gut an. Sehr sogar. Ich genieße mein Glück und mache das Beste daraus. Also niemals aufgeben. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Leave a Reply